home intro bewohner haus kontakt
„Bei uns kann sich jeder jederzeit in seine eigenen vier Wände zurückziehen. Wir haben ausschließlich Einzelzimmer oder Appartements, alle mit bequem nutzbaren Duschbädern.

Sein Zimmer hat jeder nach seinem persönlichen Geschmack eingerichtet. Zum Inventar gehören ein Pflegebett und ein Nachttisch. Wer nicht die passenden Möbel hat, bekommt einen Kleider­schrank sowie Tisch und Stühle vom Haus gestellt. Selbstverständlich hat jeder einen eigenen Telefon- und Fernseh-Anschluss und wenn man auf den Notruf drückt, dann ist sofort eine freundliche Hilfe zur Stelle.
Im Ragoczy-Stift kann jeder Bewohner selbst entscheiden, was ihm wichtig ist. Die Heimleitung unterstützt unsere Unabhängigkeit und sorgt gleichzeitig für Sicherheit. Wir können uns ganz den angenehmen Dingen des Lebens widmen.

Wenn ich Gesellschaft haben möchte, dann fahre ich mit dem Aufzug runter ins Foyer. Hier treffe ich immer Bekannte bei einer Tasse Kaffee oder Tee.

Und einmal im Monat nehme ich an den Ausflügen teil. Dann geht es zum Vogel-park hier ganz in der Nähe oder auch zur Philharmonie nach Köln.“
Bild H-4 (3326)Bild H-5 (2958)Bild H-6 (0954)Bild H-3 (3831)