Wir sind drei Frauen...
 home intro bewohner haus kontaktBild B-2
Eine Bewohnerin: „Ich bin gern im Ragoczy-Stift. Hier habe ich ein neues Zuhause gefunden. Und so wie mir geht es den meisten hier. Das hat auch eine Befragung gezeigt, die unser Heimbeirat durchgeführt hat.

Das Ergebnis dieser Befragung hat mich nicht überrascht: Gute Noten für Essen, Sauberkeit und Pflege. Vor allem die Auswahl beim Mittagessen kommt gut an. Auch die Freundlichkeit der Pflegerinnen und Pfleger und der anderen Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter schätzen alle sehr.
Hier werden meine persönlichen Wünsche und Vorlieben berücksichtigt. Ich kann zum Beispiel wie Zuhause selbst bestimmen, wann ich aufstehe und zu Bett gehe.

Hier habe ich Anschluss – wissen Sie, wir sind drei Frauen und wenn das Wetter schön ist, dann gehen wir in den Park und "tratschen" miteinander.

Besonders freue ich mich aber immer auf den Freitag. Dann treffen sich alle zum gemeinsamen Spieleabend oder zum Dämmerschoppen auf der Terrasse.“
Bild B-3 (3596)Bild B-4 (3059) Bild B-5 (3793)